Video

Das Leben ist anderswo – die ai-4x4-Tour

Das ai-Team unternimmt zusammen mit Overland-Freunden einen Ausflug in die Bündner Berge. Dabei halten die oft belächelten SUVs ganz gut mit – und der Ineos Grenadier bereichert die Szene.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Was wird immer geschimpft über die SUVs! Sie taugten höchstens für Abenteuer in der Vorstadt, Ausflüge ins Parkhaus. Ja, auch die ai singt in diesem Kanon mit. Als wir eines schönen Morgens im TCS-Offroad-Center von Betzholz antreten, um sowohl ein paar SUVs als auch anständige Geländewagen über den Parcours zu scheuchen, scheint sich das alles zu bestätigen. Der Lexus schafft nicht einmal eine anständige Schräglage und auch der Kia kommt schnell an seine Grenzen. Chefinstruktor Bruno Knecht weiss aus Erfahrung, dass der Wassergraben nichts für den Dacia ist.

Gleichzeitig spulen die beiden Urgesteine, der Jeep Wrangler und die G-Klasse von Mercedes, das Programm ohne Probleme ab. Einverstanden, beim Benz sind wir etwas zurückhaltender, aus Sorge um die in edlem Glanz strahlenden AMG-Felgen. Auch der Ineos nimmt sämtliche Hürden ohne Probleme, obwohl es sich noch um einen Prototyp handelt.

Und dann ging es in die Wildnis oberhalb Andeer, wie sie auf diesen Bildern gezeigt wird. Über der Waldgrenze trennte sich der Spreu vom Weizen ...

Den kompletten Bericht gibt es im neuen Heft ai 09/2022. 

Weitere Impressionen:

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: