Ausgabe 05/2022

Die neue ai ist da!

Die Mai-Ausgabe der auto-illustrierte ist da. Ab Freitag, dem 29.04.2022 ist sie am Kiosk und online erhältlich. Neben diverser Themen aus der Autowelt haben wir uns in dieser Aufgabe stark der Marke Porsche gewidmet. Wir wünschen viel Spass beim Lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Ab kommenden Freitag ist die Mai-Ausgabe der auto-illustrierte im Verkauf. Wie immer erwartet Sie auch die diesmonatige Ausgabe diverse Themen aus den verschiedensten Sektoren der Autowelt. Hier finden Sie den kompletten Inhalt der neuen ai. Die Ausgabe 05/2022 ist ab dem 29.04.2022 im Verkauf erhältlich.

 

 

 

Dallara – Fehler eliminieren

Noch so ein italienischer Musterbetrieb: Dallara. Im Hinterland von Parma wird seit 50 Jahren der Rennsport revolutioniert. Und jetzt baut der grosse Meister auch noch sein erstes eigenes Auto für die Strasse.

 

Die verrückte Autokultur der Emirate

Eigentlich wollten wir im Yas Marina Circuit in Abu Dhabi nur die Weltpremiere des Veloqx Fangio erleben. Es ergab sich aber noch ein Abstecher nach Dubai – und ein Einblick in seine absurde Autowelt.

 

Toyota GR Yaris – Alles, was man über den kleinen Flitzer wissen muss

Die Entstehung des fröhlichsten Toyota aller Zeiten war gleichzeitig ein langer Lernprozess für einen grossen Meister. Er äusserte nach einem Crash: «Der fährt noch nicht so geil.»

 

Seat 1200 Sport – Der Schlüssel zum Glück

Die Sitzposition passt eher für Affen, der Motor leistet nur 67 PS, die Reifen sind schmal, das Untersteuern ist heftig, und er ist noch laut. Das Autofahrerglück liegt in den kleinen Dingen.

 

 

Hier der komplette Inhalt von der ai 05/2022

Revue
Premiere: Lotus Eletre
Premiere: smart #1
Premiere: Mercedes EQS SUV
Interview: Aiways, Dr. Alexander Klose
Preisübergabe «BEST CARS 2022»
Der Liebling: «Auto des Monats»
Motorsport-News
Klassik-News

Test
Test des Monats: Genesis G70 Shooting Brake
Dauertest: Porsche Taycan Cross Turismo
Test: Subaru Forester
Test: BMW 430i Cabrio
Test: Mazda 3
Test: Jeep Wrangler 4xe
Occasionentest: Ford S-Max und Galaxy

Highlight
Nachgefragt: Porsche-Intimus Anton Hunger
Hightech im Doppelpack: Porsche 718 GT4 RS
Test: 911 GT3 Touring
Wunderwerk: Der GT3-Motor
Kaufberatung: Porsche Panamera 4S
Koch des Jahres: Mitja Birlo
Evergreen: Porsche 993 GT2

Technik
Kraftpaket: Toyota GR Yaris
Handwerk Feinbau: Besuch bei Dallara
Erfahrung: Dallara Stradale

Faszination
Teures Pflaster: Carspotting in Dubai

Motorsport
Extrem: Toyota in der WRC
Kartstube: ai-Fahrerkader

Klassiker
Strassenkreuzer: Cadillac DeVille 1959

Youngtimer
Spaniens Stolz: Seat 1200 Bocanegra

Publireportage
Powerfuel Week

Rubriken
Kolumne: Murphy‘s Law
Robin Road: die Polizei in Fahrt
Verkehrspolitik: Der Tesla-Tempel
Forum: Leserbriefe
Verlegerische Begegnungen
Veranstaltung, Vorschau, Impressum

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: