Breitbau F8 Tributo

Ferrari F8 Tributo Novitec: Die Hardcore-Version

Ganze 13 Zentimeter breiter ist der neue Ferrari F8 Tributo mit dem N-Largo-Kit von Novitec. Doch nicht nur optisch legt der Italiener mächtig zu.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Der Ferrari F8 Tributo rollt mit 720 PS in Modena aus den Produktionshallen, das sind einige Pferde. Tuner Novitec reicht diese Leistung jedoch nicht. Knapp 100 PS mehr verleiht der deutsche Veredler dem F8 Tributo welcher nun 818 PS hat. Schlussendlich hat er auch noch 160 Newtonmeter mehr gegenüber dem Basis-F8 und spurtet in nur 2,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die serienmässigen 340 km/h Topspeed werden so ebenfalls bei weitem übertroffen, getestet wurde dies jedoch noch nicht.

Brutal, brutaler, Ferrari F8 Tributo Novitec

Für eine dynamischere Optik hat Novitec den Ferrari F8 Tributo mit Tierferlegungsfedern ausgestattet. Diese senken das Auto um 35 Millitmeter in der normalen Fahrhöhe ab mit der Möglichkeit, das Fahrzeug um 40 Millimeter anzugeben. So  können Fahrbahnschwellen und Bordsteinkanten einfach gemeistert werden. Die Räder sind an Vorderachse 21 Zöller und an Hinterachse 22 Zölle der Marke Vossen. Neben dem 13 Zentimeter verbreiterteren Auftreten hat der N-Largo ebenfalls eine neue Motorhaubenhutze sowie einen dezenten Spoiler. 

All in all

Über ein Ganzes gesehen ist der Ferrari F8 Tributo von Novitec der perfekte Tuning-Sportwagen. Mehr Leistung, brutalere Optik und verbesserter Motorensound. Der zusätzliche Antrieb durch verschiedene Komponenten wie dem Spoiler runden das Gesamtpaket ab. Nur der Preis steht beim auf 15 Exemplare limitierte Sportler noch offen, wir sind gespannt.

Text: Dario Fontana
Fotos: Novitec

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: