News

Ineos – Schweizer Auslieferung stehen an

Veröffentlicht am 30.01.2023

Der Ineos Grenadier ist eine Art Erbe des originalen Land Rover Defender. Eine voll auf den Offroadeinsatz getrimmte Geländemaschine, die all jene beglückt, denen der neue Defender zu digital und plüschig geworden ist. Mitte Februar sind die ersten Schweizer Auslieferungen geplant. Und nicht nur das: Es werden die ersten Ineos Grenadier weltweit sein, die ausgeliefert werden.

Keine News mehr verpassen mit dem Newsletter der auto-illustrierte!

Importeur Hedin Automotive hat in Dielsdorf auch einen Showroom eröffnet, wo der Ineos Grenadier erlebt werden kann. Der Showroom von Hedin Automotive befindet sich an der Industriestrasse 6 in Dielsdorf. Kundinnen und Kunden werden ab sofort willkommen geheissen. Ab Mitte Februar können die Ineos Grenadier dann Probe gefahren werden, denn noch warten die Geländewagen auf ein finales Softwareupdate.


Auf der grossen Schweizer Landkarte werden nach und nach Bilder der Ineos-Besitzerinnen und -Besitzer angpinnt.

«Die Homologation des Ineos Grenadier für die Schweiz war im Grunde sehr einfach», sagt Markenchef Patric Andrae. «Auch Schnorchel und Seilwinde konnten wir problemlos eintragen». Als Nutzfahrzeug kostet der Ineos Grenadier ab rund 65'000 Franken. Wer das volle Ornat mit Vollausstattung möchte, muss mit etwa 90'000 Franken rechnen. (Ineos Grenadier im Test!)

Wer jetzt einen bestellt, kann im Spätsommer mit der Auslieferung rechnen. Bisher gibt es in der Schweiz schon 180 Bestellungen und 180 Reservierungen. Die ersten Fahrzeuge sollen Mitte Februar an die Kundinnen und Kunden ausgeliefert werden.

Text: Moritz Doka
Bilder: Ineos

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: