Lenzerheide Motor Classics 2021

Lenzerheide Motor Classics erneut abgesagt

Die aktuellen behördlichen Verordnungen machen den Organisatoren der Lenzerheide Motor Classics vom 11. - 13. Juni 2021 erneut einen Strich durch die Rechnung. Die gute Nachricht: Oldtimerfans sollten sich schon mal ein "Save the Date" für den 10. - 12. Juni 2022 im Kalender eintragen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Seit dem 28. April 2021 besteht nun ein Bundesrats-Entwurf für die Zulassung von Grossveranstaltungen ab Juli 2021 mit einer Pilotphase im Juni 2021. Die Organisatoren haben umgehend beim Kanton geklärt, ob eine Chance auf einen begleiteten Juni-Pilotevent besteht. Aber diese Möglichkeit steht – vor allem aus zeitlichen Gründen – nicht mehr zur Verfügung. Daher musste die diesjährige Veranstaltung vom 11. - 13. Juni endgültig abgesagt und auf nächstes Jahr verschoben werden.

"Wir sind überwältigt von den zahlreichen Anmeldungen, welche sogar über dem Vorjahr liegen. Das gibt uns die Energie, bereits wieder für den Event 2022 zu planen. Wir sind zuversichtlich, diesen durchführen zu dürfen. Eure Anmeldungen für den diesjährigen Event werden aufgehoben. Es ist keine Voranmeldung für den Event 2022. In Bezug auf die Anmeldung zum Event vom 10. - 12. Juni 2022 werden wir Euch frühzeitig via E-Mail informieren", schreibt das OK Lenzerheide Motor Classics.

Weitere Infos gibt es auch auf der Klassik-Facebook-Seite der auto-illustrierte.

 

Text: Stefan Fritschi

Fotos: www.lenzerheidemotorclassic.ch  und  www.arosalenzerheide.swiss

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: