Wirtschaft

Neuer CEO von Hedin Automotive

Hedin Automotive Schweiz bekommt einen neuen CEO. Hedin ist erst seit 2020 in der Schweiz aktiv und in dieser Zeit zur zweitgrössten BMW-Händlergruppe des Landes gewachsen. Zudem vertreibt man exklusiv für den Schweizer Markt den Ineos Grenadier.

Veröffentlicht am 29.11.2022

BMW-Händlergruppe Hedin Automotive wird einen neuen CEO bekommen. Markus Schwingel, seit drei Jahrzehnten in der Automobilbranche tätig, wird den Posten ab 01. Januar 2023 übernehmen. Er war bisher CEO und Miteigentümer der Alpina-Gruppe, die ihrerseits im Oktober 2022 von Hedin Automotive übernommen wurde. Schwingel übernimmt damit den Posten von Marcus Larsson, der neu CEO der BMW-Sparte der Hedin Mobility-Group wird, die neben der Schweiz auch in Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark vertreten ist.

Importeur des Ineos Grenadier

«Es ist mir eine Ehre, den Staffelstab von Marcus zu übernehmen […]. Dank der Hedin Automotive Next Level Strategie werden wir unsere Wachstumspotenziale erreichen sowie die Transformation in der Automobilbranche kreativ mitgestalten. Ich freue mich darauf, mit bewährten und neuen Kolleginnen und Kollegen zusammenzuarbeiten, um dieses Potenzial auszuschöpfen - mit dem gemeinsamen Ziel, unsere Marke zu stärken, unser Kundenerlebnis zu verbessern und unser Geschäft noch weiter auszubauen. Gemeinsam werden wir weiterhin eine Vorreiterrolle einnehmen und die Branche auf das "Next Level" heben», so Markus Schwingel.

Zweitgrösste Schweizer BMW-Händlergruppe

Hedin Automotive ist erst 2020 in den Schweizer Markt eingetreten. Nach der Übernahme der Alpina-Gruppe ist man mit nun sechs Standorten zur zweitgrössten BMW-Händlergruppe der Schweiz gewachsen. Seit 2022 ist Hedin Automotive zudem exklusiver Importeur und Vertriebspartner des Geländewagens Ineos Grenadier für die Schweiz und Liechtenstein.

Text: Moritz Doka
Quelle: Hedin Automotive

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: