Wirtschaft

Pirelli Schweiz: Neuer Managing Director

Pirelli Schweiz hat ab sofort einen neuen Managing Director. Luca Tedeschi ist seit 2009 in der Firma und war zuvor bereits in Italien, Südamerika und anderen Märkten tätig.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 ist Luca Tedeschi neuer Managing Director bei Pirelli Schweiz. Seit 2009 ist Tedeschi für die Firma tätig. Direkt nach seinem Abschluss als Ingenieur am Polytechnikum in Mailand zunächst als Leiter der Supply Chain am Hauptsitz in Mailand. Ab 2016 dann in verschiedenen leitenden Funktionen in Lateinamerika. Anfang 2020 kehrte er nach Europa zurück, wo ihm bei Pirelli Deutschland bis Ende 2022 die Verantwortung als Marketingleiter für Deutschland, Österreich und Dänemark übertragen wurde.

Mit der Ernennung integriert Pirelli einen Fachmann mit fundierter internationaler Erfahrung in die Schweizer Struktur. Iginio Cangero behält seine Verantwortung als Commercial Director Pirelli Schweiz und Giuseppe Pittella wird in seiner Rolle als Retail Director Agom / Driver bestätigt. Beide berichten an Luca Tedeschi.

Text: Moritz Doka
Bild: Pirelli

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: