AMAG Classic Schinznach-Bad

Porsche-Zentrum wird AMAG-Klassik-Abteilung

Die AMAG wurde vor 75 Jahren gegründet. Was sie seit 1945 auf die Strasse brachte, ist oft heute noch flott unterwegs. Damit das so bleibt, dafür sorgt ab dem 1. Januar 2021 in Schinznach-Bad die «AMAG Classic», das anstelle des bisherigen Porsche-Service-Zentrums entsteht. AMAG Classic fokussiert sich auf Young- und Oldtimer aller AMAG Marken, auch diejenigen, die in Schinznach-Bad montiert wurden.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Nach vielen Jahren als Porsche Partner wird die AMAG in Schinznach-Bad ab dem 1. Januar kein Porsche-Service-Zentrum mehr sein. In den letzten rund 50 Jahren wurden viele Kundinnen und Kunden in Schinznach betreut. Im Zuge der strategischen Gebietsplanung setzt Porsche in der Region auf das ausgebaute Porsche-Zentrum in Schlieren, welches sämtliche Porsche-Dienstleistungen, auch als offizieller Porsche Classic Partner, kompetent abdeckt.

Das gibt in Schinznach die Möglichkeit, einen Schwerpunkt auf 75 Jahre Geschichte zu legen, ein neues Kapitel an diesem Standort aufzuschlagen und etwas Neues zu machen.

Ab dem 1. Januar 2021 startet in den freiwerdenden Räumlichkeiten die «AMAG Classic». Ein spezialisiertes Team kümmert sich dann neu um klassische Fahrzeuge aller AMAG Konzernmarken. Egal ob zum Beispiel VW Käfer, VW Golf, Bulli, Audi quattro, ŠKODA Favorit, SEAT Ibiza oder auch Amerikaner aus der Automontage Schinznach-Zeit. Die Fachleute, die schon heute viel Wissen rund um klassische Fahrzeuge haben, werden diese Old- und Youngtimer gerne betreuen. 

Das bietet AMAG Classic ab dem 1. Januar 2021:
- Service und Reparaturen von klassischen Modellen aller AMAG Marken (inkl. aller Fahrzeuge, die bei der AMAG in Schinznach-Bad zwischen 1949 und 1972 montiert wurden)
- Restaurationen (inkl. Karosserie- und Lackierarbeiten im eigenen Betrieb)
- Ersatzteilsuche
- Veranstaltungen

Text: Stefan Fritschi und AMAG
Fotos: AMAG

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: