Neuer Q5 Sportback

Sportlich, praktisch und elegant!

Der Audi Q5 Sportback ist ein echter Blickfang und strahlt eine starke Präsenz aus. Nach dem e-tron Sportback und dem Q3 Sportback ist er das dritte Crossover Utility Vehicle, kurz CUV.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Grosse Lufteinlässe flankieren den achteckigen Singleframe. Die Scheinwerfer mit einer markanten Tagfahrlichtsignatur strahlen mit LED-, optional mit Matrix LED-Technologie. Die durchlaufende, elegant schwingende Schulterlinie betont die Räder und mit ihnen den quattro-Antrieb. Der Seitenschwelleraufsatz an den Türen verleiht dem CUV Stabilität und Robustheit. Das Glashaus spannt sich flach über den Body und senkt sich früh wieder ab, das dritte Seitenfenster läuft spitz nach hinten aus. Die stark geneigte Heckscheibe und die optisch weit nach oben gezogenen Stossfänger lassen den Q5 Sportback sehr dynamisch und kraftvoll wirken.

Das SUV im Coupé-Dress glänzt noch mit weiteren Alltagsqualtäten. Mit dem 150kW/204PS starken 2.0 TDI Motor kann er einen Angänger bis 2,4 Tonnen Gewicht ziehen. Eine Dachreling ist optional erhältlich. Nach dem Marktstart des Q5 Sportback folgen noch zusätzliche Motorisierungen: Ein V6-TDI sowie ein 2.0-Liter-Vierzylinder-TFSI. Wie der erfolgreiche Q5 wird auch der Q5 Sportback mit einem Plug-on-Hypridantrieb in zwei Leistungsvarianten angeboten werden. Ebenso wird auch ein SQ5 Sportback das Angebot weitern. Für das sichere Befahren von steilen Passagen in hügeligem Gelände ist ein Bergabfahrassistent an Bord. Die Preise für den Schweizer Markt sind noch nicht bekannt, wir halten Sie auf dem laufenden.

Fotos: Audi
Text: Dario Fontana/Audi

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: