SOC X Mille Miglia

Supercar Owners Circle an der Mille Miglia

Die unglaublichen, modernen Autos des Supercar Owners Circles werden zum ersten Mal in der legendären Geschichte der 1000 Miglia Teil des Rennens sein. Fahrzeuge der Marken Koenigsegg, Pagani, Bugatti, Lamborghini und diverse weitere fahren im Rahmen der SOC-Gruppierung an der 1000 Miglia mit.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Supercar Owners Circle und 1000 Miglia freuen sich, ihre erneuerte Partnerschaft bekannt zu geben, die es den Hypercars der leidenschaftlichen Sammler des SOC im vergangenen Oktober ermöglichte, die unglaublich emotionalen Momente der 1000 Miglia 2020 zu erleben.

1000 Miglia und SOC arbeiteten Seite an Seite und brachten ihr jeweiliges Fachwissen zusammen, vereint durch ihre gemeinsamen Leidenschaften, um den Teilnehmern ein einzigartiges Erlebnis entlang des Roten Pfeils zu bieten, der von den Automobilherstellern seit jeher als internationales Schaufenster angesehen wird, in dem die Leistungsfähigkeit ihrer neuen Kreationen demonstriert werden kann.

Eine echte Rallye über 1.600 km mit über 70 Zeitprüfungen, die die Werte des italienischen Unikats auf beste Weise zum Ausdruck bringt, mit verlängerten Öffnungszeiten, Ad-hoc-Strecken, die noch fesselnder, schneller und panoramischer sind, sowie Aktivitäten, die man mit Geld nicht kaufen kann, und Gastfreundschaft auf hohem Niveau.

Nur sorgfältig ausgewählte Supercars und Hypercars, die die von der SOC aufgestellten Zulassungskriterien erfüllen, wurden zur Veranstaltung zugelassen. Im Wettbewerb werden wir Pagani, Koenigsegg, Bugatti, Lamborghini, Aston Martin, Porsche, Zagato, Mercedes-Benz AMG, Ford... sehen.

Im Rahmen des gleichen Konzepts wird Fabrizio Giugiaro mit seinem geländegängigen, vollelektrischen Hypercar als Botschafter der 1000 Miglia Green fungieren, die Werte des Designs "Made in Italy" repräsentieren und seine 30-jährige Karriere und Projektionen in Richtung einer nachhaltigen Automobilindustrie feiern.

«Nach dem Erfolg des im Oktober 2020 gestarteten Teasers wird die Teilnahme des Supercar Owners Circle an der 1000 Miglia nicht mehr nur ein Cameo sein, sondern ein richtiges Rennen", erklärt Niccolò Torri Rocca, CEO von SOC; "unsere Crews haben die einzigartige Möglichkeit, Spaß zu haben, während sie durch die wunderschöne italienische Halbinsel fahren und ihre Supercars innerhalb der strengen Kriterien der Zeitvorgaben und Regularien der 1000 Miglia auf die Probe stellen.» Jede Crew wird an einem ganzen Tag mit Briefings und Warm-ups teilnehmen, die der Vorbereitung dienen.

Dies ist eine Revolution, die in der Welt des Oldtimer-Rennsports geschaffen wurde: SOC ist der einzige Club, der die Erlaubnis erhalten hat, mit seinen modernen und markenübergreifenden Fahrzeugen, die ab 1958 zugelassen wurden, teilzunehmen.

Der SOC fühlt sich geehrt, einen Beitrag zum Ziel der 1000 Miglia leisten zu können, einen transversalen und schließlich einen reiseübergreifenden Ansatz zu verfolgen, um noch effizienter zu werden.

1000 Miglia ist nicht nur ein Rennen, sondern eine wunderbare Reise durch Italien, das schönste Reiseziel der Welt, und damit eine internationale Möglichkeit, das Gebiet und die italienischen Marken zu fördern.

Text: Supercar Owners Cirlce
Fotos: Supercar Owners Cirlce

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: