4x4

Toyota Land Cruiser – jetzt noch besser

Der Toyota Land Cruiser ist ein Urgestein. Gemacht für den harten Geländebetrieb und wirklich unwegsames Terrain. Mit den Jahren wurder er allerdings auch immer komfortabler. Nun haben die Japaner ihm eine besondere 4x4-Option für die Basis geschenkt.

Veröffentlicht am 05.08.2022

Das neue Modelljahr bringt einige wenige, dafür aber umso nützlichere Änderungen für den Toyota Land Cruiser mit sich. Wichtigste Information für alle, die ihren Land Cruiser gerne ins Gelände ausführen, ist das nun serienmässige Sperrdifferential. Auch die Basis-Variante und das Comfort-Modell bekommen die Sperre nun immer mit auf den Weg – eine Option, die sowieso in kaum einem georderten Land Cruiser fehlte.

Topmodell Toyota Land Cruiser TEC Edition mit neuer Optik

Das Filetstück der Land Cruiser Baureihe ist die TEC Edition, die einige optische Aufwertungen erfährt und so noch ausdrucksstärker auftritt: Die Front wird von einem schwarz eingerahmten Kühlergrill mit mattschwarzen Querstreben geprägt. Auch Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer sind in Schwarz eingefasst. An den seitlichen Trittbrettern, der Dachreling, den Außenspiegelgehäusen und den 18-Zoll-Leichtmetallrädern setzt sich die Farbgebung fort; auch die Nummernschild-Einfassung am Heck schmückt ein mattes Schwarz.

Neues Multimediasystem Touch 2 auch für Basis-Version

Für die fünftürige Basis Version nun optional ab Werk das Multimediasystem Toyota Touch 2 verfügbar. Weitere Änderungen im Interieur: Zwei neue Ledersitzbezüge. Die schwarzen Rückenlehnen und Sitzkissen bilden dabei einen harmonischen Kontrast zu den wahlweise in Grau oder Braun gehaltenen Seitenwangen.

Unter der Haube bleibt alles beim Alten

Den Vortrieb übernimmt der bewährte Vierzylinder-Turbodiesel, der aus 2,8 Litern Hubraum 150 kW/204 PS und 500 Nm Drehmoment entwickelt. Die Sechsgang-Automatik schickt die Kraft dank Allradantrieb an alle vier Räder.

Text: ai Online Redaktion/FM
Bilder: Toyota

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: