BMW M4 GT4 DTM Trophy '21

Yann Zimmer fährt BMW

Der Schweizer Yann Zimmer startet in der berühmten DTM in der Trophy-Kategorie mit dem Team KF Performance Motorsport, das drei BMW M4 GT4 einsetzt. Wegen der Corona-Massnahmen im Jahr 2020 in den Startlöchern blockiert, kann Yann jetzt in 14 Rennen, verteilt auf sieben Strecken und vier verschiedene Länder, Gas geben.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Mit seiner Erfahrung und seinem fahrerischen Können, sowohl im Monoposto als auch in der Nascar, wird er sich einem der anspruchsvollsten europäischen Starterfeldern in der GT4 stellen.

Die DTM-Tournee führt vom 18. bis 20. Juni nach Monza, vom 23. bis 25. Juli zum Lausitzring, vom 20. bis 22. August zum Nürburgring, vom 3. bis 5. September zum Red Bull Ring, vom 17. bis 19. September nach Assen, vom 1. bis 3. Oktober zum Norisring, dessen Termin noch nicht feststeht – und zum grossen Finale nach Hockenheim.

Yann wird mit Überzeugung und Engagement von Huckert's Laboratory unterstützt, das mit einer integrierten Betreuung seines Botschafters sein Image aufwerten und seine Kommunikationsinhalte weiterentwickeln möchte.

FK Performance Motorsport: " Wir kannten Yann nur von seinen Ergebnissen – alle an der Spitze – und wir waren sehr überrascht von seiner Anpassungsfähigkeit und seiner Fähigkeit, das Potenzial des BMW sehr schnell zu finden. Wir freuen uns auf das erste Rennen in Monza ".

Le Laboratoire Huckert's : " Yann ist ein hervorragender Fahrer, aber er ist auch ein grossartiger Kommunikator, der es uns ermöglicht, unseren Kommunikationshorizont zu erweitern; wir sind glücklich, Teil dieses Abenteuers zu sein "

Yann Zimmer: " Was für eine Freude, nach mehr als einem Jahr Pause wieder auf der Strecke zu sein. Ich habe mich in dem BMW sehr wohl gefühlt - eine Freude zu fahren - und das Team hat mir dabei sehr geholfen. Besonders dankbar bin ich dem Labor Huckert's, das mich begleitet und mir sein Vertrauen vermittelt. Es ist mehr als eine Partnerschaft, es ist ein Abenteuer, das wir gemeinsam erleben werden. "

BMW M4 GT4

Länge: 4.671 mm

Breite: 1.877 mm

Radstand: 2.812 mm

Motor: 6-Zylinder in Reihe, 4 Ventile/Zylinder

Hubraum: 2.979 ccm

Leistung: 431 PS (nach B.O.P.)

 

 

Text und Fotos: Pressedienst

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: