BMW Schweiz AG

BMW Schweiz – Sergio Solero neuer CEO

Per 1. März 2024 wird Sergio Solero neuer Präsident und CEO der BMW Schweiz AG. Der gebürtige Italiener ist bereits seit 26 Jahren für die BMW Group tätig.

Veröffentlicht am 22.01.2024

BMW Schweiz bekommt einen neuen Präsidenten und CEO. Sergio Solero begann seine Karriere bei BMW im Jahr 1997 in der Händlerentwicklung der BMW Group. Nach mehreren Stationen wurde er 2008 zum Aftersales Director ernannt, bevor er 2011 Sales Director der BMW Group Italien wurde. 2014 wechselte er als Geschäftsführer zur BMW Group Asia nach Singapur, um Ende 2014 als Präsident und CEO der BMW Group Italien in sein Heimatland zurückzukehren. 2019 folgte der Wechsel nach München als Vice President in den Bereichen Vertrieb und Marketingmanagement. Von 2021 bis Anfang 2024 fungierte Solero als Vice President Retail Development.

«Die Schweiz ist ein bedeutender Markt für die BMW Group»

«Ich freue mich darauf, mein neues Kapitel in der Schweiz zu beginnen, einem multikulturellen und zentralen Land in Europa. Zusammen mit meinem neuen Team und den Handelspartnern in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein werde ich während dieser transformationsreichen Zeit weiter daran arbeiten, das bestmögliche Kundenerlebnis für unsere BMW-, MINI- und BMW-Motorrad-Kunden sicherzustellen. Die Schweiz ist ein bedeutender Markt für die BMW Group, und ich bin überzeugt, dass wir diese Position gemeinsam ausbauen», sagt Sergio Solero zu seiner kommenden Aufgabe.

Paul de Courtois (links) wird per 1. März 2024 den Posten des CEO von BMW Schweiz an Sergio Solero abgeben.

Der bisherige Präsident und CEO von BMW Schweiz, Paul de Courtois, wechselt zum 1. März 2024 in die Zentrale der BMW AG nach München. Zu seinem Einsatz in der Schweiz sagt Paul de Courtois: «Es war eine tolle Zeit. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BMW (Schweiz) AG für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Begeisterungsfähigkeit und ihre Loyalität. Es ist einfach ein super Team, mit der die Arbeit immer anregend und herausfordernd zugleich war. Und ich bedanke mich bei unserer Handelsorganisation und unseren Partnern für die geschätzte und motivierende Zusammenarbeit. Ich bin stolz darauf, dass es uns in den letzten Jahren gemeinsam gelungen ist, ununterbrochen die Position als führendes Unternehmen im Bereich der Premiumautomobile zu behaupten.»

Die auto-illustrierte wünscht Sergio Solero und Paul de Courtois alles Gute und viel Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben.

Text: ai-Online-Redaktion
Bilder: BMW

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: