Cadillac Lyriq (2024)

Cadillac Lyriq – Ab sofort bestellbar

Cadillac bietet sein elektrisches Luxus-SUV Lyriq auch in Europa an. Die ersten Exemplare werden in die Schweiz ausgeliefert. Bestellbar ist der Lyriq ab sofort zu Preisen ab 83'950 Franken.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Bald geht der Cadillac Lyriq in Europa an den Start. Auf dem alten Kontinent werden Schweizer Kundinnen und Kunden als erstes in den Genuss des Elektro-SUVs kommen. Bestellbar ist der Lyriq schon, die Preise beginnen bei 83'950 Franken. Die ersten Auslieferungen sind ab April 2024 vorgesehen. Erleben und probefahren kann man den Lyriq im Cadillac-Ausstellungsraum an der Zürcher Bahnhofstrasse.

Abmessungen zwischen Mercedes EQE und EQS SUV


Sein ungewohntes Design mit den horizontal nach vorne auslaufenden Heckleuchten hebt den Lyriq von der Konkurrenz ab.

Mit seinen fünf Metern Länge sitzt der Lyriq zwischen den SUV-Versionen von Mercedes EQE und EQS. In Sachen Ausstattung lässt er nicht lumpen und kommt mit Ami-typisch voller Hütte. Das Kofferraumvolumen von 793 bis 1722 Liter macht ihn sehr praktisch. Die 102-kWh-Batterie sorgt für eine Reichweite von bis zu 530 Kilometern, unter anderem dank eines guten Temperaturmanagements mit Wärmepumpe. Aufgeladen werden kann mit maximal 190 KW am DC-Schnelllader. In 15 Minuten soll Strom für bis zu 200 Kilometer Reichweite nachgeladen werden können. Seine 528 PS beschleunigen den Allradler in 5,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Text: Moritz Doka
Bilder: Cadillac

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: