Ineos Quartermaster Chassis Cab (2024)

Ineos Quartermaster für den Camper-Umbau

Der Ineos Quartermaster ist ab sofort als «Double Cab Chassis» zu haben. Er basiert auf dem Pick-up und richtet sich an Karosseriebauer und Umrüster für den kommerziellen Einsatz.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Ineos erweitert sein Geländewagen-Angebot um eine weitere Karosserievariante. Das «Double Cab Chassis» basiert auf dem Pick-up namens Quartermaster und richtet sich an Karosseriebauer und Umrüster. Die Kabine bietet Platz für bis zu fünf Personen, während auf dem freiliegenden Leiterrahmen am Heck verschiedenste Aufbauten konstruiert werden können. Denkbar sind Rettungsfahrzeuge, Nutzfahrzeuge für Gemeinden, aber auch Camper-Umbauten.

Reihensechszylinder von BMW

Der Radstand von 3227 Millimeter entspricht jenem des Quartermaster. Die Anhängelast beträgt 3,5 Tonnen. Angetrieben wird der Ineos von einem Dreiliter-Turbo-Reihensechszylinder von BMW, der entweder als Benziner oder als Diesel zu haben ist. Geschaltet wird über eine ZF-Achtgangautomatik. Die Offroadfähigkeiten reichen mit Allradantrieb, Starrachsen, bis zu drei Sperrdifferenzialen und einem zweistufigen Verteilergetriebe für fast jedes Terrain.

Ineos Quartermaster Double Cab Chassis 2024Auf den Leiterrahmen kann jeder erdenkliche Aufbau montiert werden.

Was der Quartermaster Chassis Cab in der Schweiz kostet, verrät Ineos noch nicht. In Deutschland kostet die Version ab 60'370 Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer.

Bildergalerie

Ineos Quartermaster Double Cab Chassis (2024)

Ineos Quartermaster Double Cab Chassis (2024)

Ineos Quartermaster Double Cab Chassis (2024)

Ineos Quartermaster Double Cab Chassis (2024)

Ineos Quartermaster Double Cab Chassis (2024)

Ineos Quartermaster Double Cab Chassis (2024)

Ineos Quartermaster Double Cab Chassis (2024)

Ineos Quartermaster Double Cab Chassis (2024)

Text: Moritz Doka
Bilder: Ineos

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: