News

Petra Klingler: Botschafterin für Alpine

Alpine Schweiz hat Petra Klingler als neue Markenbotschafterin gewonnen. Die 31-jährige ist die erfolgreichste Sportkletterin der Schweiz.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Petra Klingler ist neue Markenbotschafterin für Alpine Schweiz. Eine passende Partnerschaft, ist die 31-jährige doch die erfolgreichste Schweizer Sportkletterin. 2016 wurde sie Weltmeisterin im Bouldern, 2017 Vize-Europameisterin im Kombinationsklettern, 2022 Weltmeisterin im Eisklettern, und dieses Jahr gewann sie den Ice Climbing World Cup.

Alpine A290_B: Der erste Elektro-Hot-Hatch!

Als Markenbotschafterin fährt Petra Klingler ab sofort eine Alpine A110 S. «Die Präzision, die Beschleunigung, die Wendigkeit, es passt zur Erfahrung beim Klettern. Die Reduktion auf das Wesentliche, ist ein weiterer Aspekt, den wir im Klettern umsetzen. Natürlich haben mich an Alpine auch das Rac(H)er Programm für Frauen im Motorsport und im Alpine Team sehr angesprochen, das Formel 1-Engagement und nicht zuletzt der Ausblick auf die rein elektrischen Sportwagen», sagt Klingler.

Text: Moritz Doka
Bild: Alpine

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: