Wirtschaft

Volvo Schweiz: Neuer Managing Director

Volvo Car Switzerland ernennt Jesus Fernandez de Mesa zum neuen Managing Director. Er übernimmt die Leitung von Helen Hu, die ihre neue Aufgabe als General Counsel und Chief Legal Officer von Volvo Cars antritt.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Jesus Fernandes De Mesa wird neuer Managing Director bei Volvo Car Switzerland. Er übernimmt die Leitung von Helen Hu, die ihre neue Aufgabe als General Counsel und Chief Legal Officer von Volvo Cars antritt. «Ich möchte mich bei allen Mitgliedern des EMEA Importeur Teams für ihre Professionalität und ihr Engagement bedanken. Der Abschluss eines Allzeithochs mit Rekordvolumen im Jahr 2023 war eine fantastische Leistung von allen. Für 2024 freue ich mich auf die neue Herausforderung bei Volvo Car Switzerland und darauf, auf der herausragenden Arbeit, die das Team bisher geleistet hat, weiter aufzubauen und in den kommenden Jahren erfolgreiches Wachstum voranzutreiben», sagt Fernandez de Mesa.

Fernandes De Mesa bleibt vorerst Leiter der EMEA-Importeure

Arek Nowinski, Präsident Europa bei Volvo Cars, sagt: «Ich möchte Helen zunächst für die erfolgreiche Leitung von Volvo Car Switzerland danken und wünsche ihr alles Gute in ihrer neuen Rolle am Hauptsitz.» Die Schweiz sei ein wichtiger Markt für Europa mit einem wachsenden Marktanteil. «Mit dem Eintritt von Jesus Fernandez de Mesa in diese Organisation wird sie unter seinen ausgezeichneten Führungsqualitäten und Erfahrung weiterwachsen», ist Nowinski überzeugt. «Wir wünschen Jesus und dem aussergewöhnlichen Team von Volvo Car Switzerland viel Erfolg für das Jahr 2024.»

Jetzt den ai-Newsletter abonnieren!

Jesus Fernandez De Mesa beginnt seine Arbeit in der Schweiz am 1. Februar 2024. Zusätzlich zu seiner neuen Rolle in der Schweiz wird Fernandez De Mesa weiterhin die EMEA-Importeure auf Interimsbasis leiten, bis sein Nachfolger in naher Zukunft ernannt wird.

Text: ai-Online-Redaktion
Foto: Volvo

<< Zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren: